GESUNDHEITSZENTRUM

IHR THERAPIE UND TRAININGSZENTRUM IN MÜLLROSE

Erleben Sie durch die Teilnahme an einen unserer zahlreichen Kurse ein neues Körpergefühl. Durch unsere Kurse erlangen sie z.B. mehr Ausdauer, Koordination, Kräftigung und erlernen Entspannungstechniken.

Rückenkurse

Kräftigung & Beweglichkeitskurs

Kurskonzept, welches zur Prävention von Rückenschmerzen und zur Therapie von Teilnehmern mit Gelenkschmerzen dient. Durch Kraft- und Beweglichkeitsübungen werden Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert. Verkürzte Muskulatur, die für den Rücken Bedeutung hat, wird entsprechend gedehnt.

BBP

Kräftigungskurs

Bauch – Beine – Po ein Powertraining nicht nur für Frauen! Auch Männer erkennen die zielgerichtete Wirkung des Trainings. Ein Fettkiller der die Muskulatur kräftigt und das Bindegewebe in Form bringt.

StepAerobic

Ausdauerkurs

Dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Grundelemente sind hauptsächlich Förderung der Ausdauer und Koordination.

Hot Iron

Kräftigungskurs

Deutliche Körperfettreduktion, eine kräftige Muskulatur, Kräftigung des Rückens und eine erhöhte Alltags,-und Lebensqualität auch im Alter sind nur wenige Trainingseffekte, die von den Teilnehmern berichtet werden. Einfache, motivierende Bewegungen und mitreißende Musik bei perfekten Trainingsreizen lassen ein neues Körpergefühl erleben

Flexx Kurs

Kräftigungskurs

Die Muskulatur wird in ihrer möglichsten längsten Länge gekräftigt. Sie erlangen eine Kräftigung, mehr Beweglichkeit und werden schmerzfreier.

Yoga

Meditationskurs

Yoga ist eine Lebenshaltung aus Indien. Eine Methode, um Körper und Geist vollkommen zu beherrschen. Yogis trainieren ihren Körper mit dem Ziel, den Geist vom Körper lösen zu können. Die Übungen selbst sehen unseren traditionellen Gymnastikübungen zum Teil ähnlich. Sie werden aber bewusster und langsamer ausgeführt. Spezielle Leitformeln und das Atmen spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Zumba

Ausdauer & Koordinationskurs

Ein intensives Ausdauertraining zu lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Zielgerichtete Körperformungsübungen und Krafttraining mit Energieumsatz.

Pilates

Systematisches Ganzkörpertraining

Sanfte Ganzkörperübungen welche die Funktion der Wirbelsäule als tragendes System stärken, eine aufrechte Körperhaltung und bewusste Atmung fördern. Entspanntes Üben fördert das Körpergefühl und entlastet die Wirbelsäule.

Indoorcycling

Ausdauerkurs

Ausdauergruppentraining auf stationären Fahrrädern zur Musik. Durch die Musikauswahl bestimmt der Instructor die Intensivität des Kurses. Fahrten bergauf aber auch Sprints sind Inhalte des Programmes.

BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN